Become a Member
← Alle Artikel
Sustainability
28. September 2021

Green: Sampling Color – Farbe vermessen

Was ist grün? Sind wir grün? Ist Biodiesel grün? Und sind Algen Superfood oder Umweltpest – oder gar beides? Das Muffatwerk München stellt sich ab 7. September 2021 in der Ausstellung gREen: Sampling Color – Farbe vermessen diesen Fragen

Im Zentrum stehen monumentale biotechnische Installationen, künstlerische Duftportraits von Bäumen und chemische Reproduktionen historischer giftiger Pigmente. Die Werke der teilnehmenden Künstler:innen Agnes Meyer-Brandis, Thomas Feuerstein und Adam Brown gehen der ambivalenten Symbolik der Farbe „Grün“ auf den Grund – mit all ihren Widersprüchen und Paradoxien. Ist uns „Grün“ vielleicht deshalb so wichtig, weil hier Natürlichkeit und Künstlichkeit, das Gesunde und das Toxische, Erhofftes und Verlorenes oszillieren?

Die Ausstellung ist der Auftakt zu einer neuen Veranstaltungsreihe des Muffatwerks München, die im Spannungsfeld von Kunst, Natur und Wissenschaft die aktuelle Dynamik im Klimaschutz begleiten wird.

Adam Brown – Shadows from the Walls of Death, 2019-2021, Foto: © Axel Heise
Partner Partner Partner Partner Partner Partner Partner
Friends Friends Friends Friends Friends Friends Friends