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Design & Interior
29. Juli 2021

Das Triangle – a (Con)Temporary Space of Beauty

Im Münchner Luitpoldblock hat noch bis zum 14. August 2021 ein temporäres Ladengeschäft, designed von Andreas Murkudis sowie Anna und Lea Schmitz, geöffnet, wo schöne und besondere Dinge verkauft werden. Ein Eventprogramm rundet das Ganze ab

Unter der Leitung der Schwestern Anna und Lea Schmitz entwickelte die nachfolgende Generation des Luitpoldblocks in Zusammenarbeit mit dem Berliner Design Experten Andreas Murkudis ein temporäres, gemeinsam entwickeltes Ladengeschäft. Verkauft werden schöne und besondere Dinge von Marken und Menschen, die man inmitten der Übermacht der globalen Weltmarken erst einmal entdecken muss.

Unter dem Namen „Triangle“ versammeln sich in elegant kontrastierender Innenarchitektur von Andreas Murkudis zusammengestellte Produkte von ausgesuchter Schönheit. Die Produktauswahl erfolgte mit Blick auf einen erweiterten Begriff von Nachhaltigkeit und mit einem klaren Anspruch: der Verbindung von Ästhetik, höchster Qualität und Langlebigkeit.

Andreas Murkudis hat für die rund 90 Quadratmeter große Fläche in Nachbarschaft von Stores wie Aesop, Acne, Aspesi und Schwittenberg ein Sortiment mit „Produkten von ausgesuchter Schönheit“ zusammengestellt. Dazu gehören Bekleidung, Accessoires und Designobjekte von etablierten Designer:innen genauso wie von neuen Talenten. So sind etwa Teile von The Row, Issey Miyake, Yohji Yamamoto, Neri Firenze, Linck Keramik, Serax X Ann Demeulemeester, Frama, Porter, Milena King, K.H. Würtz und Christian Haas vertreten.

Gestaltet wurde die Fläche, auf der sich zuvor das Make-up Studio von Star-Visagist Horst Kirchberger befand, von der Architektin Anna Schmitz. Am augenfälligsten ist die zitronengelbe Wand des Stores, an der Designobjekte präsentiert werden. Zusammen mit den teilweise unverputzten Betonpfeilern und dem grauen Boden entspricht diese Farbkombination damit fast exakt den Pantone-Farben des Jahres 2021, Illuminating und Ultimate Gray.

„Triangle“ ist mit wechselnden Schwerpunkten bis zum 14. August 2021 geöffnet, danach schließt es. Intention für den Pop-up Store war es unter anderem, das Zukunftspotenzial für neue Konzepte im Luitpoldblock zu erschließen.

Das Gebäudeensemble in der Münchner Innenstadt ist ursprünglich ein viergeschossiger, frühklassizistischer Gewerbehof, der sich seit rund 50 Jahren zu einer Adresse für hochwertiges Shopping und Dienstleistungen entwickelt hat. Heute befinden sich dort neben über 20 Fachgeschäften Arztpraxen, Rechtsanwaltskanzleien, Notariate, Unternehmensberatungen und Stiftungen sowie das Café Luitpold. Auch ist die Kooperation mit Andreas Murkudis ist nicht die erste, bereits im Jahr 2006 gab es „Murkudis Temporary“ im Luitpoldblock und im Jahr 2015 hat er einen Flagshipstore der italienischen Marke Aspesi im Luitpoldblock eröffnet.

Mehr Informationen und das Veranstaltungsprogramm findet ihr hier.

Foto: Das Triangle/Luitpoldblock, 2021
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