Become a Member
← Mehr Events

NXT A Digital Talk #9: Kasimir Altzweig von Störmer Murphy and Partners

WAS:
Digital Talk
WANN:
18. Januar 2021 18:30 -
18. Januar 2021 20:00
WO:
online
WER:
Exklusiv für NXT A-Mitglieder und offen für alle Interessenten
Kasimir Altzweig von Störmer Murphy and Partners stellt seine preisgekrönte Vision für den Mahatma-Gandhi-Platz in München-Freiham vor, um den ein neues Stadtquartier in einem der größten Neubaugebiete Europas entstehen soll und beantwortet alle Fragen zum Projekt.

Das geplante Neubaugebiet in München Freiham gilt als ein Pionierprojekt. Der neue Stadtteil im Münchner Westen soll künftig auf 350 Hektar Fläche Platz für 25.000 Menschen zum Wohnen und 15.000 zum Arbeiten bieten. Ende 2018 wurde der Realisierungs- und Ideenwettbewerb für den neuen Quartiersplatz Mahatma-Gandhi-Platz ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt Störmer Murphy und Partners gemeinsam mit ihren Hamburger Kollegen von WES LandschaftsArchitektur.  Die Wettbewerbs-Jury lobt deren „überlegte architektonische Haltung“ sowie die überzeugende Form des Turms am Quartierseingang.

Kasimir Altzweig stellt beim NXT A Digital Talk #9 das spannende Projekt vor und beantwortet im Anschluss Fragen Fragen zu Projekt, Arbeitsweise, Haltung und Philosophie von Störmer Murphy und Partners.

Kasimir Altzweig  wurde 1970 in Seeheim-Jugenheim geboren. Während und nach seinem Studium in Hamburg arbeitete er bei Bothe Richter Teherani Architekten in Hamburg und wechselte 2001 zu Jan Störmer Architekten, wo er seitdem die Planung von Großprojekten leitet. Von 2006 – 2011 war er als Professor der Entwurfslehre an der Detmolder Schule für Architektur tätig, begleitet von selbstständigen Arbeiten unter dem Label Altzweig Architektur. Seit 2015 ist Kasimir Altzweig Associate Partner und seit 2018 Partner im Büro Störmer Murphy and Partners.

Meldet euch über das untenstehende Formular oder unter events.nxt-a@georg-media.de an! Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr die Teilnahmebestätigung mit dem Zugangslink zum digitalen Event.

Titelbild: Störmer Murphy and Partners GbR

Event Buchungsanfrage

    Partner Partner Partner Partner Partner Partner Partner
    Friends Friends Friends Friends Friends Friends Friends