Become a member
← Insights

NXT A Feed

Mit unserem monatlichen Themenmailing ordnen wir die Dinge für Euch. Megalopolen, Circular Design, BIM, hybride Lebensstile: Die Welt wird nicht einfacher. Wir bringen den Architekturdiskurs auf Augenhöhe und fragen nach frischen Lebensformen, die unter dem Banner „Stadt von morgen“ wirklich entstehen – und wie Ihr als Architekten daran teilhaben werdet.

Als Mitglied liefern wir Dir den NXT A Feed einmal pro Monat in Dein E-Mail-Postfach. Hier findest Du ein Archiv aller versandten Feeds, damit Du darauf jederzeit Zugriff hast. Viel Spaß beim Lesen!
04. Februar 2020
NXT A Feed #5

Bauen im Bestand – lohnt sich das? Thomas Scherer, Geschäftsführer und Mitgründer des Immobilienentwicklers denkmalneu, spricht über den eigenwilligen Markt der Bestandsimmobilien.
Become a member
07. Januar 2020
NXT A Feed #4

Macht Stadtleben krank? Der Berliner Stressforscher Mazda Adli geht in seinem Buch „Stress and the City“ der Frage nach, ob die Stadt und der Stress, den sie verursacht, unserer Psyche schaden.
Become a member
03. Dezember 2019
NXT A Feed #3

Schon seit langem versuchen Architekten und Bauherren, dem Wandel der Arbeitswelt zu entsprechen. Daraus resultieren Gebäude, die jeweils den Geist ihrer Zeit widerspiegeln.
Eine Rück- und Vorausschau in die Entwicklung der Büroarchitektur
Become a member
05. November 2019
NXT A Feed #2

Augmented Reality und Architektur – die zwei haben sich irgendwie noch nicht gefunden. Dabei wäre das so wichtig. Wir Planerinnen und Planer sind dem Gemeinwohl verpflichtet. Wenn es also darum geht, wie neue Technologien unsere Welt gestalten, dann sollten wir ein Wörtchen mitreden. Oder nicht?
Become a member
15. Oktober 2019
NXT A Feed #1

Chris Precht glaubt an grüne Architektur, an die Verbundenheit von Mensch und Natur, an ein neues Aufgaben- und Rollenverständnis von Architekten. Wie baut man umweltschonender, nachhaltiger, menschenfreundlicher, demokratischer? Seine Antwort findet ihr in diesem Interview.
mehr lesen