Become a Member
← Alle Artikel
Urban Landscape
06. Juli 2020

The Post-Corona City – Leservoting

NXT A rief gemeinsam mit Kerstin Schreyer, der Bayerischen Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr dazu auf, Visionen der Post-Corona City einzusenden. Unter den Beiträgen wählte die NXT A Redaktion die Beiträge, unter denen Ihr nun Euren Favoriten auswählen könnt. Der Gewinner erscheint in der Septemberausgabe des Baumeister und erhält 500€.

NXT A und Kerstin Schreyer, die Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, luden ArchitektInnen, KünstlerInnen und DesignerInnen ein, ihre Vision der Post-Corona City einzusenden. 94 Einsendungen aus Deutschland, Österreich, Luxemburg, Paris und sogar New York erreichten uns. Die vielen Einreichungen, von Collagen über Kurzfilme bis hin zu Entwürfen haben uns, die NXT A Redaktion, überwältigt.

Daraus die zehn Beiträge auszuwählen, über die nun Ihr Leser abstimmen könnt, war daher nicht leicht. Aber hier sind sie nun:

Wir bedanken uns bei der Stiftung Federkiel, die den Ideenwettbewerb unterstützt.

Titelbild: The Post-Corona City Ideenwettbewerb: Stimmt für Euren Favoriten ab!