Become a Member
← Alle Artikel
Sustainability
02. Juni 2021

NXT A Benefitpartner: Sobedo Soap

sobedo soap verbindet die uralte Idee traditioneller Seifenherstellung mit besten natürlichen Zutaten. Sich einfach mit Seife zu waschen ist die simpelste Sache der Welt, aber jetzt relevanter denn je. Ein kleiner, feiner Schritt in eine saubere Zukunft.

Wir können die Welt nicht an einem Morgen retten, alles braucht seine Zeit. Aber wir können den Tag ganz unbeschwert beginnen und uns waschen wie früher, bevor die Flüssigseife ins Badezimmer kam. Nein, früher war nicht alles besser. Aber das mit der Seife am Stück ist einfach zu gut, um es nicht zurückzubringen – gut für dich und gut für die Umwelt. Kein Plastik, kaum Verpackung, weniger Rohstoffe, weniger Müll.

Altbewährte Rezepte, regionale Inhaltsstoffe und eine traditionelle Arbeitsweise sorgen dafür, dass Sobedo-Seifen so einzigartig sind. Die Seifen werden von einem kleinen Familienbetrieb in Tirol in sorgfältiger Handarbeit hergestellt, der auf eine beeindruckende 300-jährige Firmengeschichte zurückblicken kann.

Bei der Herstellung wird besonders darauf geachtet, dass der größte Teil der handverlesenen Zutaten aus der Alpenregion stammt und so wenige Inhaltsstoffe wie möglich importiert werden müssen. Damit kann nicht nur hohe Qualität der Seifen gesichert werden, sondern es kann auch garantiert werden, dass keinerlei Gentechnik oder künstliche Zusatzstoffe verwendet werden und die Ressourcen unserer Natur geschont werden.

Obwohl wir sie täglich nutzen, ist Seife ist nicht auch gleich Seife, daher gibt es bei Sobedo Seifen für alle Bereiche der täglichen Pflege die richtige Rezeptur: Jede jeweils verwendete Zutat hat ihre besondere Aufgabe, die perfekt auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist: So kann die Mandelseife für die Haare verwendet werden, Salzseife mit ihrer antiseptischen Wirkung fürs Gesicht, oder Calendula Seife mit beruhigender Wirkung für nach der (Bart-)Rasur.

Übrigens, Sobedo möchte sich nicht nur mit natürlichen Rohstoffen an der Natur bedienen, sondern ihr dabei auch gleichzeitig etwas zurückgeben und einen Teil dazu beitragen, dass der Kreislauf von Gesellschaft und Natur wieder hergestellt wird. Aus diesem Grund werden pro verkaufter Seife 1 € an “One Tree Planted” gespendet. One Tree Planted ist eine Non-Profit Umwelthilfsorganisation, die sich die Wiederaufforstung unseres Planeten zur Aufgabe gemacht hat.

Ob zuhause, auf Reisen oder nach dem Sport: Mit den sobedo- Seifen bekommst Du Dein persönliches allround-Pflegeprogramm und schützt gleichzeitig auch die Natur!

Wir freuen uns sehr, dass wir  sobedo soap als neuen NXT A – Benefitpartner gewinnen konnten!

NXT A – Mitglieder erhalten exklusiven Rabatt auf alle Produkte im Online Shop unter Angabe des Codes bei der Bestellung! Diesen findest du nach dem Login im Benefit – Bereich!

Foto: Studio König, Max Emrich
Partner Partner Partner Partner Partner Partner Partner
Friends & Benefits Friends & Benefits Friends & Benefits Friends & Benefits Friends & Benefits Friends & Benefits Friends & Benefits