Become a Member
← Alle Artikel
Longlife Learning
27. Mai 2020

Das Logo von Nexture + steht fest!

Ihr erinnert Euch vielleicht: Im Februar beschlossen 130 Architekturstudierende verschiedener deutschsprachiger Hochschulen und Universitäten, eine gemeinsame Nachwuchsorganisation zu gründen. Da Ziel: Als Sprachrohr zwischen Studierenden, Hochschulen, Architekturkammern und der Praxis zu gründen. Seitdem hat sich einiges getan. Die Mitglieder von nexture +, berichten, was in den letzten Wochen passiert ist.

Dank der vielen motivierten Mitglieder, konnte über die letzten Wochen hinweg bei zahlreichen virtuellen Meetings die Strukturen der Organisation weiter ausgearbeitet werden. Im Zuge derer wurde auch zu bereits bestehenden Zusammenschlüssen der LandschaftsarchitektInnen und StadtplanerInnen Kontakt aufgenommen, um mit ihnen in Austausch zu treten und sich untereinander zu vernetzen.

Nach der Namensverkündung vom 14. April, bei denen unter den Ideenvorschlägen “nexture +” das Rennen machte, begann die Organisation die Plattformen und eine Identität vorzubereiten. Sie bauten nicht nur Social Media Kanäle (schaut doch vorbei) auf, sondern ließen auch über das Logo abstimmen. Wie schon bei der Namensfindung konnte auch hier jeder einen Entwurf einreichen. Nach einer Vorauswahl wurden vier Entwürfe zur Abstimmung gestellt. Die vielen kreativen Vorschläge und die zahlreichen Teilnahmen bei der Abstimmung haben uns sehr beeindruckt und uns in unserer Idee bestärkt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei dem Team der Architekturmarken von GEORG Media – Baumeister, New Monday und NXT A – bedanken, die uns mit der Umsetzung und Verbreitung der Umfragen tatkräftig unterstützt haben!

Du hast Fragen, interessierst Dich für die nächsten Schritte oder möchtest bei nexture + mitmachen? Dann kannst du uns unter mail@nexture.plus erreichen oder uns auf unseren Social Media Kanälen folgen:

instagram: https://www.instagram.com/nextureplus/
twitter: https://twitter.com/nextureplus
facebook: https://www.facebook.com/nexture.plus/
Telegram-Channel: https://t.me/joinchat/AAAAAFcE_aLJZ11lbw-Z6Q

Titelbild: Das neue Logo von nexture + steht fest.
Partner Partner Partner Partner Partner Partner Partner
Friends Friends Friends Friends Friends Friends Friends