Become a Member
← Mehr Events

Webinar: Dezentrale und Digitale Tools für die interne Büro-Kommunikation

WAS:
Webinar
WANN:
16. Juni 2020 11:00 -
16. Juni 2020 12:30
WO:
online
WER:
offen für alle interessierten User
Flexibel, dezentral und digital arbeitsfähig zu sein, ist ein Wettbewerbsvorteil. Gerade in der aktuellen Situation ist es für Architekturbüros essentiell, zielgerichtet und zeitsparend zu kommunizieren und Projekte weitgehend digital zu organisieren.

Das Webinar stellt die wichtigsten Werkzeuge für die digitale Arbeitsorganisation vor und vermittelt wertvolles Wissen, wie die Zusammenarbeit auch auf der persönlichen Ebene gelingen kann. Inhaltsüberblick:

  • Dezentales Zusammenarbeiten: Projektplanung, Medienkompetenz und Empathie
  • Video-Telefonate, Online-Meetings und Webinare
  • Zeiterfassung via Internet: Bequeme Erfassung von Zeiten zu Projekten, Kunden und Aufgaben
  • Büro-interne Chat-Tools: Austausch von Dateien, Nachrichten und Wissen
  • Virtuelle “White Boards” für gemeinsame Besprechungen, Notizen, Zeichnungen
  • Webbasiertes Projektmanagement: Aufgaben zuweisen & Fortschritte überwachen
  • Ausblick: Agile Projektplanung

Im Anschluss an den Vortragsteil steht Ihnen der Referent in einer Frage- und Antwortrunde für individuelle Fragen zur Verfügung.

Teilnahmevoraussetzung: Computerarbeitsplatz mit stabiler Internetverbindung sowie Soundkarte & Lautsprechern bzw. Kopfhörer. 

Fortbildungspunkte: 2

Das Webinar ist anerkannt von den Architektenkammern Berlin, Brandenburg, Bayern und Sachsen . Die Anerkennung des Webinars bei weiteren Architektenkammern läuft.

 

Weitere Informationen zum Webinar und zur Buchung hier

Credits: Arbeiten Übermorgen