Become a member
← Alle Artikel
Urban Landscape

Der neue NXT A Feed #5 in Deinem Postfach

„Herr Scherer, woran erkennen Sie renditeträchtige Objekte?“ Thomas Scherer, Geschäftsführer und Mitgründer des Immobilienentwicklers denkmalneu, spricht mit uns über den eigenwilligen Markt der Bestandsimmobilien.

Die Entwicklung von Bestandsimmobilien könnte den knappen Wohnungsmarkt entlasten, denn das Potenzial dazu ist vorhanden. Allerdings schmälern wachsende Risiken die Rendite und schrecken Investoren ab. Wir sprachen mit Geschäftsführer und Mitgründer des Immobilienentwicklers denkmalneu, Thomas Scherer, über das Bauen im Bestand und ob dies sich noch lohnt.

Das ganze Interview jetzt als NXT A-Mitglied lesen: NXT A Feed #5

Titelbild: Die Alte Hauptpost in Leipzig ist ein Konversionsprojekt von denkmalneu. Grundlegende Anforderung der denkmalgeschützten Sanierung war es, bei allen Modernisierungsmaßnahmen, die Form, die Optik und, wo möglich, die Substanz von Haupt- und Nebengebäuden zu erhalten. Foto: Holm Basedow